Aktuelles


Landgenossenschaft klettert im Top-Ranking nach oben

Veröffentlicht am 24.01.2019

Alljährlich zu Jahresschluss veröffentlicht das Magazin "Top of Styria" auf Basis der Umsatzzahlen das Ranking der größten steirischen Unternehmen. Unter den umsatzstärksten Betrieben der Steiermark befinden sich wie in den beiden Vorjahren sechs Mitgliedsbetriebe des Raiffeisenverbandes Steiermark.

» mehr

Maschinenring bildet eigene Agrarfachkräfte aus

Veröffentlicht am 17.12.2018

Einen Fachkräftemangel gibt es nicht nur in der Industrie, sondern auch in der heimischen Landwirtschaft. Jetzt gibt es über den genossenschaftlich organisierten Maschenring Steiermark erstmals die Möglichkeit, sich zur sogenannten Wirtschafts- und Agrarfachkraft ausbilden zu lassen.

» mehr

Weizer Schafbauern stellten eigenes „Schafdirndl“ vor

Veröffentlicht am 30.11.2018

Anlässlich des ersten Geburtstagsfestes am neuen Standort veranstalteten die Weizer Schafbauern Mitte Oktober einen Tag der offenen Tür. Schon kurz nach Beginn waren das Geschäft, der Genussladen sowie der Festplatz mit zahlreichen Besuchern und Gästen prall gefüllt.

» mehr

Stark im Kommen: Familien-Winzergenossenschaften

Veröffentlicht am 11.10.2018

Im Jahr 2018 jährt sich zum 200. Mal der Geburtstag von Friedrich Wilhelm Raiffeisen, dem Pionier im europäischen Genossenschaftswesen. Rund 1.500 Genossenschaften sind aktuell in Österreich zu finden, darunter auch die „neue“ Form der „Familien-Winzergenossenschaft“.

» mehr

Biowärme Bad Mitterndorf von Ministerium ausgezeichnet

Veröffentlicht am 25.09.2018

Innovativ, mutig und ausdauernd: So zeigen sich die Genossenschaftsmitglieder der Biowärme Bad Mitterndorf. Für ihr Vorzeigeprojekt im Salzkammergut, in welches unlängst 4,5 Millionen Euro frisch investiert wurden, gab es vom Landwirtschaftsministerium nun eine feierliche Auszeichnung.

» mehr


1 | 2 | 3 | 4 | 5 | weiter | letzte Seite
Seite 1 von 37