Aktuelles


Autarkler: eine Gemeinschaft für naturnahes Leben

Veröffentlicht am 16.08.2018

Eine Genossenschaft, wie sie es in dieser Form in Oberösterreich noch nicht gibt, wurde vergangenen Sommer in Rottenbach gegründet: die Autarkler eGen. Die Genossenschaftsmitglieder verbindet eine Vision: den Menschen natürliche Lebensfreude in Form von regionalen, saisonalen sowie naturnahen Lebensmitteln zu vermitteln.

» mehr

Pionierarbeit: Weizer Schafbauern verspüren Boom

Veröffentlicht am 23.07.2018

In der gesamten Steiermark erleben Schafe eine Renaissance. Für viele Landwirte war das Umsatteln vom Rind auf das Schaf die einzige wirtschaftliche Überlebenschance. Um die Vermarktung professionell zu organisieren, wurde die ständig wachsende Genossenschaft der Weizer Schafbauern gegründet.

» mehr

Gesammelte Staatsspitze bei Raiffeisen-Tag in Grafenegg

Veröffentlicht am 14.06.2018

Der alle zwei Jahre stattfindende Raiffeisentag des Österreichischen Raiffeisenverbandes (ÖRV) am 8. Juni stand heuer ganz im Zeichen des Raiffeisen-Jubiläumsjahres und der Wiederwahl von Generalanwalt Walter Rothensteiner.

» mehr

Prosit! Weinkeller Neckenmarkt feiert 50-jähriges Bestehen

Veröffentlicht am 30.05.2018

Höchste Qualität im Sinne der Genießer sowie der Natur und dabei gemeinsam stark zu sein: Das ist das Motto der rund 120 Mitglieder zählenden Genossenschaft Winzerkeller Neckenmarkt. Diese hat im Mai ihr 50-jähriges Jubiläum gefeiert.

» mehr

Heimische Alpaka-Züchter gründen Genossenschaft

Veröffentlicht am 26.04.2018

Alpaka-Wolle gilt als das „göttliche Vlies“. Zur gemeinsamen Vermarktung des exklusiven Produkts wurde in der Steiermark nun mit Unterstützung des Raiffeisenverbandes Steiermark eine eigene Genossenschaft gegründet, deren Mitglieder aus ganz Österreich und weiteren Ländern stammen.

» mehr


1 | 2 | 3 | 4 | 5 | weiter | letzte Seite
Seite 1 von 36