Aktuelles


Statistik Austria vertraut auf Grazer Genossenschaft

Veröffentlicht am 15.09.2016

Seit Jahren zählt die Grazer Genossenschaft ZT Datenforum mit ihrem Portal immoNet.ZT zu den führenden heimischen Anbietern von Immobilienvergleichspreisen. Zuletzt konnten der Umsatz um 40 Prozent gesteigert und die Mitarbeiteranzahl beinahe verdoppelt werden.

» mehr

Neues Konzept für Dorfscheune Buchschachen

Veröffentlicht am 23.08.2016

Nach einem Konkurs im Vorjahr ist die Dorfscheune Buchschachen im burgenländischen Bezirk Oberwart von der örtlichen Fernwärmegenossenschaft im Frühsommer übernommen worden. Das neue Konzept stützt sich auf zwei Säulen: Kunst und Kulinarik...

» mehr

Genossenschaften stehen im „Lebensmittelpunkt“

Veröffentlicht am 26.07.2016

Gleich 30 unkonventionelle Vermarktungsprojekte präsentierten sich bei der Messe "Lebensmittelpunkt" der Landwirtschaftskammer Steiermark Ende Juni: Sie alle zeigen einen neuen Brückenschlag zwischen Bauern und Konsumenten. Auch der Raiffeisenverband Steiermark war aktiv dabei

» mehr

Agrarunion Südost erhält zum Jubiläum Landeswappen

Veröffentlicht am 06.07.2016

Eine besondere Ehre wurde der Agrarunion Südost zum heurigen 90-Jahr-Jubiläum zuteil: Aus den Händen von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer wurde die Genossenschaft feierlich mit dem steirischen Landeswappen ausgezeichnet. Gefeiert wurde groß bei der Generalversammlung Mitte Juni in Feldbach.

» mehr

Steirer gründen erste Sozialgenossenschaft

Veröffentlicht am 21.06.2016

Als Mitglied des Raiffeisenverbandes Steiermark wurde mit Tatkraft Personal Services vor Kurzem die erste Sozial-Genossenschaft Österreichs gegründet worden. Sie vermittelt Jobs für ältere Menschen.

» mehr


Seite 3 von 32