Aktuelles


Softwareschmiede setzt auf steirische Genossenschaft

Veröffentlicht am 30.11.2015

Ihr Know-how gebündelt haben nun der Kärntner Softwarespezialist R&S Software sowie die steirische Genossenschaft ZT Datenforum als führender Datenanbieter von Grundbuchstransaktionen in Österreich.

» mehr

Holzerntemaschinen machen Waldarbeit viel sicherer

Veröffentlicht am 13.11.2015

Waldarbeit ist nicht nur mühevoll, sondern auch gefährlich. Für Waldbesitzer ist diese durch den Einsatz von Holzerntemaschinen einfacher und sicherer geworden. Die genossenschaftliche Obersteirische Molkerei mit ihrer Tochter ÖFORST hat sich zum Marktführer in diesem Segment entwickelt.

» mehr

Vorarlberger Funktionäre erleben den Raiffeisensektor

Veröffentlicht am 30.10.2015

Persönlichkeiten und Struktur des Raiffeisensektors kennenlernen: Das war das Programm einer gemeinsamen Studienreise von Mitgliedern der Vorarlberger Raiffeisen Funktionärs eGen nach Wien. Mit dabei waren neben 55 aktiven Mitgliedern auch mehrere Geschäftsleiter der Vorarlberger Raiffeisenbanken.

» mehr

Steirischer Holunder ist weltweiter Exportschlager

Veröffentlicht am 15.10.2015

Zu einem wahren Exportschlager hat sich der steirische Edelholunder entwickelt. 9000 Tonnen dieser besonders gesunden und vitaminreichen Beere wurden im Jahr 2015 geerntet. 97 % davon werden weltweit exportiert und stecken in Gummibärchen & Co.

» mehr

Vorarlberger Genossenschaft: Gemeinsam sauber unterwegs

Veröffentlicht am 30.09.2015

Für umweltschonende Mobilität in Vorarlberg sorgt jetzt das Projekt Caruso. Der Bregenzer Unternehmer Hubert Rhomberg und Carsharing-Anbieter Christian Steger-Vonmetz haben die Genossenschaft gegründet und bieten ab sofort modernes Carsharing im ganzen Land.

» mehr


Seite 4 von 29