Aktuelles


Burgenland: Das Phantom wird zur Genossenschaft

Veröffentlicht am 10.10.2012

Seit Jahrzehnten betreibt die Familie Kirnbauer, bekannt für ihren Rotwein-Cuvée "Das Phantom", einen äußerst erfolgreichen Weinbaubbetrieb in der Gemeinde Deutschkreutz im Burgenland - zukünftig in Form einer Genossenschaft.

» mehr

"Jahr der Genossenschaften" bei Verbandstag im Zentrum

Veröffentlicht am 29.09.2012

Ganz im Zeichen des von der UNO erklärten „Internationalen Jahres der Genossenschaften“ stand der heurige 69. Verbandstag des Raiffeisenverbandes Steiermark. Tenor: Genossenschaften sind krisenresistenter als andere Unternehmensformen. Weiters im Mittelpunkt stand die Region Mur-/Mürztal mit ihrem Genossenschaftswesen.

» mehr

Dornbirner Herbstmesse im Zeichen von Genossenschaften

Veröffentlicht am 10.09.2012

Der Stand der Vorarlberger Raiffeisenbanken auf der Dornbirner Herbstmesse zeigt die wunderbare Vielfalt von Genossenschaften. Die Modernität unterschiedlichster Kooperationen unterstrich Gastreferentin Univ.-Prof. Theresia Theurl bei ihrer Eröffnungsrede.

» mehr

Erstes Lagerhaus als Leitbetrieb ausgezeichnet

Veröffentlicht am 06.09.2012

Gewissermaßen ein doppelter „Feiertag“ war der 30. August für das Lagerhaus Wechselgau: Zu Mittag wurde in Hartberg die Verleihung des Zertifikates zum „Leitbetrieb Austria“ gefeiert, am Abend die Wiedereröffnung des vergrößerten modernisierten Standortes Pöllau/Obersaifen.

» mehr

Neue Genossenschaftsidee: Drei Gemeinden profitieren

Veröffentlicht am 04.09.2012

In Doren und Sulzberg ihren Anfang nehmend setzt die Projekt- und Strukturentwicklungsgenossenschaft (PseG) ihren Erfolgslauf nun in Langenegg fort.

» mehr


Seite 33 von 36