Aktuelles


Zeit zum Zuhören: Lagerhaus Süd-Burgenland feiert Jubiläum

Veröffentlicht am 24.08.2018

Der Abschluss der Sommerernte im August 2018 war auch dieses Jahr wieder der Zeitpunkt der alljährlichen Generalversammlung der Raiffeisen-Lagerhaus Süd-Burgenland eGen. Als Ort der Versammlung wurde die Mehrzweckhalle in Güttenbach ausgewählt, da zeitgleich auch das 25-jährige Jubiläum des Lagerhauses gefeiert wurde.

» mehr

Autarkler: eine Gemeinschaft für naturnahes Leben

Veröffentlicht am 16.08.2018

Eine Genossenschaft, wie sie es in dieser Form in Oberösterreich noch nicht gibt, wurde vergangenen Sommer in Rottenbach gegründet: die Autarkler eGen. Die Genossenschaftsmitglieder verbindet eine Vision: den Menschen natürliche Lebensfreude in Form von regionalen, saisonalen sowie naturnahen Lebensmitteln zu vermitteln.

» mehr